Publikationen

Wir haben für Sie eine Auflistung aller Veröffentlichungen - Monografien, Herausgabe von Sammelwerken, Beiträge in Sammelwerken, Artikel - unserer Mitglieder seit 2012 zusammengestellt.

Monografien

Baumgarth, C., Schmid, H.J. (2018): Forum Markenforschung 2016 – Tagungsband der internationalen Konferenz „DerMarkentag“, Springer Verlag, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2018): ): B-to-B-Markenführung, 2. Auflage, Springer Verlag, Wiesbaden

Bustamante, S., Ehlscheidt, R., Pelzeter, A. (2018): Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität – eine Fallstudien-gestützte Untersuchung, Springer Verlag, Wiesbaden

Brand, U., Wissen, M.(2017): Imperiale Lebensweise - Zur Ausbeutung von Mensch und Natur im globalen Kapitalismus, oekom Verlag, Berlin

Pelzeter, A. (2017): Lebenszyklus-Management von Immobilien- Ressourcen- und Umweltschonung in Gebäudekonzeption und -betrieb,Herausgeber DIN in Beuth Verlag

Baumgarth, C., Sandberg, B. (2016): Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, transcript Verlag, Bielefeld

Baumgarth, C. (2015): Business-to-Business-Marketing – Nachhaltigkeit in das Marketing von B-to-B-Unternehmen integrieren, Lehrbrief für MBA Sustainability Management, 2. Auflage, Lüneburg

Baumgarth, C., Schmid, H.J. (2015): Forum Markenforschung, Springer Verlag, Wiesbaden

Bustamante, S. (2015): Nachhaltigkeit und Sicherung von Qualität. Studienbrief 8 NUQ, Hamburger Fernhochschule, Hamburg

Klinski, S.; Eckard, F.; Schomerus, T. (2015): Konzept für die Fortentwicklung des deutschen Klimaschutzrechts, Beiträge zur sozialwissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung Bd. 17, Marburg.

Rogall, H. (2015): Grundlagen einer nachhaltigen Wirtschaftslehre für die Studierenden des 21. Jahrhunderts, 2. überarbeitete Auflage, Marburg Metropolis-Verlag, Marburg

Baumgarth, C.; Kaluza, M.; Lohrisch, N. (2014): Markenaudit für Kulturinstitutionen, Wiesbaden.

Baumgarth, C. (2014): Markenpolitik: Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte, 4. Aufl., Wiesbaden.

Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P. (Hrsg.) (2014): Kulturbranding IV, Leipzig.

Baumgarth, C.; O’Reilly (Eds.) (2014): Special Issue „Brands in the arts and culture sector“, Arts Marketing: An International Journal, Vol. 4.

Rogall, H. (2014): 100%-Versorgung mit erneuerbaren Energien, Bedingungen für eine globale, nationale und kommunale Umsetzung, Marburg.

Klinski, S.; Bürger, V.; Keimeyer, F. (2013): Konzepte für die Beseitigung rechtlicher Hemmnisse des Klimaschutzes im Gebäudebereich, in: Umweltbundesamt (Hrsg.), Climate Change 11/2013.

Pelzeter, A.; Kummert, K.; May, M. (Hrsg.) (2013): Nachhaltiges Facility Management, Heidelberg.

Rogall, H. (2013): Volkswirtschaftslehre für Sozialwissenschaftler. Einführung in eine zukunftsfähige Wirtschaftslehre, 2. überarbeitete und stark erweiterte Auflage, Wiesbaden.

Eberl, M.; Görlich, M.; Volkenandt, G. (2012): Management strategischer Initiativen und Projekte. Strategieumsetzung im Spannungsfeld zwischen Strukturen und Transformation, Berlin.

Rogall, H. (2012): Nachhaltige Ökonomie. Ökonomische Theorie und Praxis einer Nachhaltigen Entwicklung, 2. erweiterte Auflage, Marburg.

Rogall, H. (2011): Grundlagen einer Nachhaltigen Wirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre für Studierende des 21. Jahrhunderts (überarbeitete Auflage in Arbeit), Marburg.

Sammelwerke (Herausgabe)

Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/2017. Im Brennpunkt: Ressourcenwende, Marburg.

Grothe, A. (2016): Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung, Erich Schmidt Verlag - ESV, Berlin

Baumgarth, C. (Hrsg.) (2014): Herausgeberwerk zum Nachhaltigkeitsmarketing im B-to-B-Umfeld.

Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/2015. Im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess, Marburg.

Pelzeter, A.; Kummert, K.; May, M. (Hrsg.) (2013): Nachhaltiges Facility Management, Springer, Berlin.

Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.) (2013): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg.

Grothe, A. (Hrsg.) (2012): Nachhaltiges Wirtschaften für KMU, OEKOM, München.

Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.) (2012): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg.

Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.) (2011): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2011/2012. Im Brennpunkt: Wachstum, Marburg.

Sammelwerke (Beiträge)

Ankele, K., Grothe, A. (2019): Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement durch Nachhaltigkeitsbewertung: in Englert, M.; Ternès, A. (Hrsg.): Nachhaltiges Management, Springer Verlag, Berlin

Ankele, K., Grothe, A., Teller, M. (2018): Kompetenz-Perspektiven – Kompetenzaufstellungen für die Digitalisierung im Mittelstand, in: Heyse, V. u.a. (Hrsg.): Mittelstand 4.0 – eine digitale Herausforderung, S. 245 – 261, Waxmann Verlag GmbH, Münster/New York

Bachmann, A., Baumgarth, C., Danneberg, H., Gunkel, C., Schmidt, H. J. (2018): Nachhaltigkeit und Marke; Interviews & Erfolgsbeispiele, in: Forum Markenforschung 2016, Hrsg.: Baumgarth, C., Schmidt, H. J., S. 291-309, Wiesbaden

Bauer, A., Baumgarth, C. (2018): "The Duel" und mehr - Virale Markenkommunikation von KUKA, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 697-706, Wiesbaden

Baumgarth, C., Mutze. S. (2018): Leitlinie Markenstärkemessung: Diskutiert am Beispiel Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016), in: Forum Markenforschung 2016, Hrsg.: Baumgarth, C., Schmidt, H. J., S. 183-206, Wiesbaden

Baumgarth, C., Douven, S. (2018): B-to-B-Markencontrolling - Überblick und Instrumente, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 761-787, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2018): B-to-B-Employer Branding - Relevanz, Erkenntnisse und Schlaglichter, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 477-496, Wiesbaden

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2018): Markenorientierung und Interne Markenstärke als Erfolgstreiber von B-to-B-Marken - Empirische Belege und Managementempfehlungen, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 375-396, Wiesbaden

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2018): CSR-Markenführung im B-to-B-Umfeld - Modell und Fallbeispiele, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 289-302, Wiesbaden

Baumgarth, C., Kristal, S. (2018): Brand Co-Creation im B-to-B-Bereich, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 207-220, Wiesbaden

Baumgarth, C., Meissner, S. (2018): Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung von B-to-B-Marken, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 153-180, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2018): Empirische Evidenzen für die Relevanz von B-to-B-Marken - Ein Überblick, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 71-88, Wiesbaden

Baumgarth, C., Gietl, J., Kilian, K., Schmidt, H.J. (2018): B-to-B-Technologiemarken - Begriff, Besonderheiten und Thesen, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 33-51, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2018): Status quo und Besonderheiten der B-to-B-Markenführung, in: B-to-B-Markenführung, Hrsg.: Baumgarth, C., 2. Aufl., S. 3-31, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2018): Kunst-Marken-Kooperationen als innovatives Co-Branding, in: Mehr Erfolg mit Marken Kooperationen, Hrsg.: Kilian, K.; Pickenpack, N., S. 211-234, Göttingen

Baumgarth, C. (2018): Elastisch ist das neue Schwarz der Markenführung - oder was ein Gummiband mit Markenführung zu tun hat, in: Real Estate Brand Book 2018, Hrsg.: Steiner, H., S. 12-15, Berlin

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2018): Digital Marketing Leadership - Reichen Immobilienscout24 und Facebook?, in: Real Estate Brand Book 2018, Hrsg.: Steiner, H., S. 8-11, Berlin

Baumgarth, C., Koppe, P. (2018): Real-Estate-Marken sind ja nett, aber sind sie auch wichtig?, in: Real Estate Brand Fundamentals, Hrsg.: Real Estate Brand Club, S. 35-41, Berlin

Baumgarth, C., Steiner, H. (2018): Markenpositionierung: Herz und Kompass des Real Estate Brand Management, in: Real Estate Brand Fundamentals, Hrsg.: Real Estate Brand Club, S. 2-13, Berlin

Gapp, K. (2018): Bewertungskriterien von politisch-rechtlichen Instrumenten zur Förderung des nachhaltigen Stromkonsums vor dem Hintergrund der SDGs und der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie, in: Rühmkorf, Andreas (Hrsg., 2018): Nachhaltige Entwicklung im deutschen Recht - Möglichkeiten und Grenzen der Förderung, Metropolis-Verlag, Marburg

Gapp, K., Goergens, K., Rogall, H. (2018): Trends einer nachhaltigen Entwicklung, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2018|2019 - Im Brennpunkt: Zukunft des nachhaltigen Wirtschaftens in der digitalen Welt, Metropolis-Verlag, Marburg

Ankele, K., Grothe, A., Teller, M. (2017): Kompetenz-Perspektiven – Kompetenz-Aufstellungen für die berufliche Weiterentwicklung, in: Praxis der Systemaufstellung, DGfS Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen gGmbH, Krefeld

Baumgarth, C., Steiner, H. (2017): Positionierung als Herz des Real Estate Brand Managements, in: Real Estate Brand Book 2017, Hrsg.: Steiner, H., S. 6 - 13, Berlin

Baumgarth, C. (2017): Wie rettet ein Gummiring meine Marke im Chaos – Von der bürokratischen zur elastischen Markenführung, in: Superbrands 2017, Hrsg.: Lux, N., S. 120-125

Baumgarth, C., Kastner, O.L. (2017): Luxusmarken durch Kunst stärken – Konzept, Typen und Erfolgsfaktoren von Kunst-Luxusmarken-Kollaborationen, in: Luxusmarkenmanagement, Hrsg.: Thieme, W. M., S. 357 – 379, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2017): Management von Ingredient Branding, in: Handbuch Markenführung, Hrsg.: Esch, F.-R, Wiesbaden

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2017): „Living the CSR brand” – Model, best practices and recommendations, in: Branding inside out, Hrsg.: Ind, N., S. 95-118, London

Baumgarth, C. (2017): Kunst & Marke: Eine kommentierte Collage der Spielarten, in: Wirtschaft trifft Kunst, Hrsg.: Lehmann, U., S. 479-498, Wiesbaden

Brand, U., Wissen, M.(2017). Veränderungen und Bedingungen der „imperialen Lebensweise“. Zur Ausbeutung von Mensch und Natur im globalen Kapitalismus. In: Nino Tomaschek/Dario Unterdorfer (Hrsg.): Veränderung. Der Wandel als Konstante unserer Zeit, Waxmann Verlag GmbH, Münster

Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R.(2017): MitCSR – Mitarbeiter finden und binden durch CSR-Maßnahmen und gezielte Kommunikation in: Research Day 2016 - Stadt der Zukunft, Tagungsband, Berliner Wissenschaftsverlag, Berlin

Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2017): Dienstleistungssektor: Mitarbeiterbindung und CSR-Kommunikation, in: Wagner, R., u.a. (Hrsg.): CSR und Interne Kommunikation, Springer Verlag, Berlin, Heidelberg

Baumgarth, C., Merrilees, B. (2016): Performance Benefits of Hybrid Brand and Market Orientation Interactions, in: Looking Forward, Looking Back, Eds.: Campbell, C.; Ma, J. J. et al., pp. 868-875, New York

Baumgarth, C. (2016): Lichtung im Dschungel der Markenweltmodelle, in: Real Estate Brand Book 2016, Hrsg.: Steiner, H., S. 6-8, Berlin

Baumgarth, C., Bieleke, S., Lohrisch, N. (2016): Wie Kooperationen mit Unternehmen gelingen können - KUK-Checkliste für Künstler, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 455-464, Bielefeld

Baumgarth, C., Bieleke, S., Lohrisch, N. (2016): Wie Kooperationen mit Künstlern gelingen können - KUK-Checkliste für Unternehmen, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 443-453, Bielefeld

Baumgarth, C., Brunnen, H., Lohrisch, N. (2016): Die Partner suchen und finden - KUK-Plattformen als Impulsgeber, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 365-388, Bielefeld

Baumgarth, Brunnen, H. (2016): BENEO-Lifestyle-Kampagne, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 321-334, Bielefeld

Baumgarth, C., Kaluza, M., Lohrisch, N. (2016): WARSTEINER Art Collection, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 307-320, Bielefeld

Baumgarth, C., Engelhaft, M., Schwär, L. (2016): Markenrelaunch und Positionierungskampagne der aixigo, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 297-306, Bielefeld

Baumgarth, C., Lohrisch, N. (2016): 'Act Leadership' - ein theaterbasiertes Trainingsformat für Immobilienscout24, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 271-281 , Bielefeld

Baumgarth, C. (2016): Markenführung mit Kunst - Berührungspunkte und Kollaborationen zweier Welten, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 155 - 171, Bielefeld

Baumgarth, C. (2016): Was wir schon wissen - Stand der KUK-Forschung, in: Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen, Hrsg.: Baumgarth, C.; Sandberg, B., S. 49-79, Bielefeld

Brand, U., Wissen, M.(2016): Imperiale Lebensweise und die politische Ökonomie natürlicher Ressourcen. In: Karin Fischer/Johannes Jäger/Lukas Schmidt (Hrsg.): Rohstoffe und Entwicklung. Aktuelle Auseinandersetzungen im historischen Kontext, New Academic Press, Wien

Brand, U., Wissen, M. (2016): Ökologische Krise, globale soziale Bewegungen und materialistische Menschenrechtspolitik. Zur Kritik der imperialen Lebensweise. In: Bernhard Emunds/Isabell Merkle (Hrsg.): Umweltgerechtigkeit. Von den sozialen Herausforderungen der großen ökologischen Transformation, Metropolis-Verlag. Marburg

Bustamante, S., Gapp, K., Rogall, H. (2016): CSR und nachhaltige Energiewirtschaft, in: Hildebrandt, A.; Landhäußer (Hrsg.): CSR und Energiewirtschaft, Springer, Verlag, Wiesbaden

Gapp, K., Venkatesan, M. (2016): Consumer Choice through the lens of Rational, Behavioral, and Sustainable Economics, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/17 - im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess Ressourcenwende – Transformation zu einer ressourcenleichten Gesellschaft, Metropolis-Verlag, Marburg

Gapp, K., Hewelt, F., Rogall, H. (2016): Trends einer nachhaltigen Entwicklung in Europa und Deutschland, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/17 - im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess Ressourcenwende – Transformation zu einer ressourcenleichten Gesellschaft, Metropolis-Verlag, Marburg

Gapp, K., Rogall, H. (2016): Trends einer nachhaltigen Entwicklung in Europa und Deutschland, in: Binswanger, H. u. a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2016/17 - im Brennpunkt: Die Energiewende als gesellschaftlicher Transformationsprozess Ressourcenwende – Transformation zu einer ressourcenleichten Gesellschaft, Metropolis-Verlag, Marburg

Grothe, A. (2016): Kompetenzerweiterung von Mitarbeitern in Bezug auf Ressourcenschonung und –effizienz, in: Rogall u.a. Jahrbuch 2016/2017 Nachhaltige Ökonomie, Metropolis-Verlag. Marburg

Grothe, A., Müller-Christ, G. (2016): Systemaufstellungen als innovatives Instrument unternehmerischer Nachhaltigkeitsbewertung, in: Grothe, A. (Hrsg.): Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung, Erich Schmidt Verlag - ESV, Berlin

Grothe, A., Teller, M.(2016): Das Kriterien- und Indikatorenmodell (KIM) zur Bewertung von Nachhaltigkeit, in: Grothe, A. (Hrsg.): Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung, Erich Schmidt Verlag - ESV, Berlin

Hennicke, P., Rogall, H., Weizsäcker, E. (2016): Brennpunkt - Die Ressourcenwende als Essential des nachhaltigen Wirtschaftens, in: Rogall, H. u.a. (2016): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Ressourcenwende, Metropolis-Verlag. Marburg

Pelzeter, A. (2016): Lebenszyklusmanagement im FM, in: Frankfurt Business Media GmbH, Jahrbuch Facility Management 2016, Frankfurt Business Media, F.A.Z.-Fachverlag, Frankfurt am Main

Pelzeter, A. (2016): Clusterzertifizierung von Nachhaltigkeit im FM, in: Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice Frankfurt a.M., 23.-25.02.2016 – Tagungsband, Verlag Wissenschaftliche Scripten. Auerbach

Rogall, H. (2016): Nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen, in: Rogall, H. u.a. (2016): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Ressourcenwende, Marburg.

Rogall, H. u.a. (2016): Trends der globalen Herausforderungen, in: Rogall, H. u.a. (2016): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie, im Brennpunkt Ressourcenwende, Marburg.

Rogall, H. (2016): Wirtschafte Entwicklung in den Grenzen der natürlichen Tragfähigkeit, in: Jähnichen, T. u.a. (Hrsg.) Jahrbuch Sozialer Protestantismus Band 9, Gütersloh.

Rogall, H. (2016): Es braucht ein Bündnis der zukunftsfähigen, in: Sommer, J.; Müller, M. (2016): Weltklimavertrag, Stuttgart

Wissen, M. (2017): Jenseits der carbon democracy. Zur Demokratisierung der gesellschaftlichen Naturverhältnisse. In: Alex Demirovic (Hrsg.): Transformation der Demokratie – demokratische Transformation, Westfälisches Dampfboot, Münster

Baumgarth, C. (2015): B-to-B-Marken: Forschungsstand und Bezugsrahmen, in: Backhaus, K.; Voeth, M. (Hg.): Industriegütermarketing: Grundlagen des Business-to-Business-Marketings, Springer Verlag, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2015): Kunst und Marken: Von der Markenkunst über Kunstzitate bis hin zu Kunst-Marken-Kollaborationen, in: Supberbrands Germany 2014/2015, Hrsg.: Superbrands, S. 124-127, London

Baumgarth, C., Boltz, D.M. (2015): Live Research: Domizlaff Revisited. Gesetze der Markenführung, in: Markendialog 2015, Hrsg.: GEM, S. 100-116, Berlin

Baumgarth, C., Boltz, D.M. (2015): Expertenstudie: Trends in Markenführung und Markenforschung, in: Markendialog 2015, Hrsg.: GEM, S. 91-99, Berlin

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2015): CSR basierte Markenführung für B-to-B-Märkte: ein Modellvorschlag, in: Konsumentenverhalten - Basis für Kommunikation und Markenführung, Hrsg.: Heidel, B.; Teichert, T., S. 154-161, Hamburg

Baumgarth, C. (2015): Marktsegmentierung für Gründungsunternehmen (Entrepreneurial Segmenting), in: Entrepreneurial Marketing, Hrsg.: Freiling, J.; Kollmann, T., 2. Aufl., S. 393-406, Wiesbaden

Baumgarth, C. (2015): Mit der Spraydose Marken stärken, in: Forum Markenforschung, Hrsg.: Schmidt, H. J.; Baumgarth, C., S. 183-199, Wiesbaden

Bustamante, S. (2015): Teaching Ethics in Human Resources Management. In: Kemi Ogunyemi (ed.). Teaching Ethics Across the Management Curriculum.  A Handbook for International Faculty, in Business Expert Press, New York. (In Planung)

Bustamante, S. (2015): Training employees for responsible management. In: Radha R. Sharma, Merrill Csuri, Kemi Ogunyemi (eds.). Managing for Responsibility: A Textbook for an Alternative Paradigm. (In Planung)

Pelzeter, A. (2015): Zertifizierung von Nachhaltligkeit im Facility Management, Pelzeter, Andrea: ecomed-Handbuch Facility Management, Landsberg, 46. Ergänzungslieferung, 09/15, S. 1-41.

Pelzeter, A. (2015): Design Variables and Whole-Life Cost Modelling, in: Robinson, Herbert, u.a. (Hrsg.): Design Economics for the Built Environment – Impact of Sustainability on Project Evaluation, Wiley blackwell, Chichester, U.K. 2015, S. 107-120.

Rogall, H.; Bustamante, S.; Gapp, K. (2015): CSR und nachhaltige Energiewirtschaft, in: Hildebrandt, A.; Landhäußer (Hrsg.): CSR und Energiewirtschaft, Berlin, Heidelberg.

Rogall, H.; Gapp, K. (2015): Homo heterogenus - das neue Menschenbild der Ökonomie, in: Dierksmeier, C.; Hemel, U. u. Manemann, J. (Hrsg.): Wirtschaftsanthropologie, Baden-Baden, S. 99-115.

Rogall, H.; Gapp, K. (2015): Homo heterogenus - das neue Menschenbild in den Wirtschaftswissenschaften, in WISU: 12/13.

Baumgarth, C. (2014): B-to-B-Marken: Forschungsstand und Bezugsrahmen, in: Backhaus, K.; Voeth, M. (Hg.): Industriegütermarketing: Grundlagen des Business-to-Business-Marketings, Wiesbaden.

Baumgarth, C., Höhne, S. (2014): Zur Einführung, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 11-21, Leipzig

Baumgarth, C., Naroska, M., Nowak, M. (2014): C/O Berlin – Marke ohne Heimat?, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 131-142

Baumgarth, C., Lohrisch, N. (2014): Storytelling stärkt Kulturbrands – Grundlagen und Best-Practice-Beispiel Konzerthaus Berlin, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 143-171, Leipzig

Baumgarth, C. (2014): Der Coca-Cola-Effekt von Kulturmarken – Blindtest als Nachweis der Markenrelevanz von Marken für Kulturinstitutionen, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 195-207, Leipzig

Baumgarth, C. (2014): „Mein Theater, deshalb hänge ich mich hier richtig rein“ – Markenzuneigung als Determinante von intensivem Besucherverhalten in Kulturinstitutionen, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 221-236, Leipzig

Baumgarth, C., Kaluza, M., Lohrisch, N. (2014): Vom Markenaudit zum QuickCheck – holistische Tools zur Evaluation von Marken im Kulturbereich, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 253-265, Leipzig

Baumgarth, C. (2014): Kulturbranding vice versa – Potentiale von Kunst für die Markenführung, in: Kulturbranding IV, Hrsg.: Baumgarth, C.; Höhne, S.; Ziegler, R. P., S. 267-284, Leipzig

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2014): Best Practices der CSR-Markenführung und -kommunikation, in: Sustainable Marketing Management, Hrsg.: Meffert, H.; Kirchgeorg, M.; Kenning, P., S. 175-203, Wiesbaden

Bustamante, S. und Groznaya, E. (2014): Cultural Embeddedness of CSR: Practices and Expectations of Workplace CSR in Japan, reviewed articles, p. 103-132.

Bustamante, S. (2014). CSR, Trust and the Employer Brand, in: Reichel, J. (Hrsg.): CSR Impact. Beyond Business as Usual, S. 71-89, Łódź.

Bustamante, S. (2014): CSR and its Potential Role in Employer Branding. An Analysis of Preferences of German Graduates, in: Baumgartner, R. J.; Gelbmann, U.; Rauter, R. (Hrsg.): Making the Number of Options Grow. Contributions to the Corporate Responsibility Research Conference 2013, Graz.

Leprich, U., Rogall, H. (2014): Brennpunkt Energiewende; in: Rogall, H. u.a. (2014): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/14, Metropolis-Verlag, Marburg

Pelzeter, A. (2014): Beitrag von Facility Management zur Reduktion des Energieverbrauchs im Gebäudebetrieb, in: Rogall, Holger u.a. (Hrsg.): 4. Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2014/2015, Metropolis Verlag, Marburg, S. 379-396.

Pelzeter, A. (2014): Facility Management, in: Dobersalske, Katrin; Seeger, Norbert; Willing, Holger (Hrsg.): „Verantwortliches Wirtschaften“, Nomos Verlagsgesellschaft Baden-Baden, S. 437-453.

Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2013): CSR-Marke – Darstellung eines neuen Markenmodells und fallstudiengestützte Evaluation, in: Baumgarth, C.; Boltz, D.-M. (Hg.): Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung, Wiesbaden, S. 409-449.

Baumgarth, C. (2013): Skizze eines CSR-Markenmodells: B2B-Unternehmen zu authentischen CSR-Marken entwickeln, in: be. Dossier für Markenkultur, o. Jg., Heft 2, S. 36-41.

Bustamante, S. (2013/09): Corporate Governance: Integraler Bestandteil der Unternehmensverantwortung?, in: Corporate Governance im Mittelstand, Essen, S. 143-171.

Bustamante, S.; Brenninger, K. (2013/09): CSR and its Potential Role in Employer Branding: An Analysis of Preferences of German Graduates, in CRRC (2013/09), S. 31-54, Graz.

Grothe, A.; Rogall, H. (2013): Nachhaltigkeitsmanagement, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg, S. 19-43.

Grothe, A. (2013): Kompetenzmessung und -entwicklung in Organisationen als Beitrag der Ressourceneffizienz, in: Klinke, S.; Rohn, H. (Hrsg.): RessourcenKultur, Baden-Baden, S. 295-315.

Klinski, S. (2013): Finanzielle Anreize zur energetischen Gebäudesanierung, in: Pöschk, J. (Hrsg.): Energieeffizienz in Gebäuden – Jahrbuch, Berlin, S. 115-122.

Pelzeter, A.; Reineck, M.; Techmeier, I. (2013): Konzepte für eine nachhaltige Entwicklung, in: Kummert, K.; May, M.; Pelzeter, A.: Nachhaltiges Facility Management, Springer Verlag Berlin Heidelberg 2013, S. 7-54.

Pelzeter, A. (2013): Sustainability in Facility Management, in: Hauser, G.; Lützkendorf, T.; Eßig, N. (Hrsg.): Implementing Sustainability – Barriers and Chances, Book of Full Papers, sb13 Sustainable Building Conference, Munich April 24-26, 2013, Fraunhofer IRB Verlag, S. 1185-1191. Abstract, S. 287 - 288.

Rogall, H.; Haberland, R.; Klausen, M. (2013): Trends der globalen Herausforderungen, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg, S. 55-114.

Rogall, H. (2013): Das Ende des Homo oeconomicus - Ein neues Menschenbild für die Wirtschaftswissenschaften, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2013/2014. Im Brennpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement, Marburg, S.243-265.

Wissen, M.; Brand, U. (2013): Strategien einer Green Economy, Konturen eines grünen Kapitalismus: zeitdiagnostische und forschungsprogrammatische Überlegungen, in: Atzmüller, R.; Becker, J.; Brand, U.; Oberndorfer, L.; Redak, V.; Sablowski, T. (Hrsg.): Fit für die Krise? Perspektiven der Regulationstheorie, Westfälisches Dampfboot, Münster, S. 132-148.

Wissen, M; Brand, U. (2013): Crisis socioecológica y modo de vida imperial. Crisis y continuidad de las relaciones sociedad-Naturaleza en el capitalism, in: Grupo Permanente de Trabajo sobre Alternativas al Desarrollo (Hrsg.): Alternativas al Capitalismo/Colonialismo del Siglo XXI, Ediciones Abya Yala, Quito, S. 445-470.

Wissen, M. (2013): Klimawandel und Geopolitik, in: Wolfsberger, M.; Hobiger, K. (Hrsg.): Klimawandel im Pazifik, LIT, Wien, S. 105-116.

Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2012): "Echte" CSR-Marken als Erfolgskonzept – CSR-Markenmodell und -Markenaudit diskutiert an einem Best-Practice-Beispiel aus der Bau- und Immobilienbranche, in: Kreutzer, R.T.; Wüst, C. (Hrsg.): Corporate Reputation Management - Wirksame Strategien für den Unternehmenserfolg, Wiesbaden, S. 341-356.

Fröbel, A., Grothe, A. (2012): Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Handeln (k)ein Thema für Führungskräfte? in: Hernstein Institut (Hrsg.): Nachhaltigkeit im Management, Wien

Grothe, A. (2012): Unternehmerische Nachhaltigkeit, in: Rogall, H.: Nachhaltige Ökonomie, S. 741-755, Marburg.

Grothe, A. (2012): Nachhaltigkeitsmanagement, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S. 363-385.

Grothe, A.; Fröbel, A. (2012): Die Vermittlung von Gestaltungskompetenz für ein Nachhaltigkeitsmanagement unter Einsatz der Systeme KODE® und KODE®X zur hybriden Kompetenzerfassung, in: Erpenbeck, J. (Hrsg.): Der Königsweg zur Kompetenz, Münster, S. 173-191.

Klinski, S. (2012): Nachhaltigkeit im deutschen und europäischen Verfassungskontext, in: Rogall, H.; Binswanger; H.C., Ekardt; F., Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.239-259.

Klinski, S. (2012): Umweltrechtliche Anforderungen und zukünftige Herausforderungen für KMU, in: Grothe, A. (Hrsg.): Nachhaltiges Wirtschaften für KMU, München, S. 44-54.

Pelzeter, A. u.a. (2012): Nachhaltigkeit im FM – Methodik zur Quantifizierung, in: ecomed-Handbuch Facility Management, Landsberg, 34. und 35. Ergänzungslieferung, 12/2012, S. 1-74.

Pelzeter, A.; May, M. (2012): Key Performance Indicators for Sustainability in Facility Management, in: Proceedings EFMC 2012, Copenhagen (24-25 May 2012) S. 37-43.

Rogall, H.; Scherhorn, G. (2012): Brennpunkt: Green Economy, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.17-44.

Rogall, H.; Klausen, M. (2012): Trends der globalen Herausforderungen, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.45-91.

Rogall, H.; Nutzinger, H.G. (2012): Was bleibt von der Neoklassik, in: Rogall, H.; Binswanger, H.C.; Ekardt, F.; Grothe, A. u.a. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013. Im Brennpunkt: Green Economy, Marburg, S.93-115.

Rogall, H. (2012): Nachhaltiger Umbau der Industriegesellschaft, in: Grothe, A. (Hrsg.): Nachhaltiges Wirtschaften für KMU. Ansätze zur Implementierung von Nachhaltigkeitsaspekten, München.

Rogall, H. (2012): Wachstum versus Nachhaltigkeit: Ein unlösbarer Konflikt?, in: B.A.U.M.-Jahrbuch 2012 (Hrsg.): Die Gesellschaft auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Wirtschaft und Transformation, München, S. 12 - 16. Inhalt

Rogall, H. (2012): Von der traditionellen zur Nachhaltigen Ökonomie, in: Sauer, Th.: Ökonomie der Nachhaltigkeit, Marburg.

Rogall, H: (2012): Sustainable Economics: Necessity of a new textbook, in: Pienkowski, D.; Makarewicz-Marcinkiewicz, A.; Wiland-Szymanska, J. (Hrsg.): Sustainable Development: theory – practice – education, Poznan-Bialystok.

Wissen, M.; Naumann, M. (2012): Water infrastructures between commercialisation and shrinking. The case of East Germany, in: Barraque, B. (Hrsg.): Urban Water Conflicts. UNESCO – International Hydrological Programme, CRC Press, London, S. 269-284.

Wissen, M.; Dietz, K. (2012): Capitalisme et “limites naturelles”. Une analyse critique de réflexions éco-marxistes sur la crise écologique, in: Sous la direction de Ulrich Brand et Michael Löwy: Globalisation et crise écologique. Une critique de l’economie politique par de écologistes allemands, L’Harmattan, Paris, S. 61-81.

Wissen, M. (2012): Klimawandel, in: Jäger, J; Springler, E. (Hrsg.): Ökonomie der internationalen Entwicklung. Eine kritische Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Mandelbaum, Wien, S. 230-233.

Wissen, (2012): Menschheitsproblem oder Verteilungsfrage? Ein macht- und herrschaftskritischer Zugang zur ökologischen Krise, in: Kreisky, E.; Löffler, M.; Spitaler, G. (Hrsg.): Theoriearbeit in der Politikwissenschaft, Facultas, Wien, S. 231-243.

Klinski, S. (2010): Energetische Gebäudesanierung und Mietrecht – Hemmnisse und Reformüberlegungen, in ZUR 6/2010, S. 283 - 290.

Artikel / Working Paper

Baumgarth, C. (2019): Brand Canvas: Hin zur ganzheitlichen Markenführung, in: markenartikel, 81(1-2), S. 58-61

Baumgarth, C., Hesse, A., Schmidt, H.J. (2019): Markenbotschafterprogramm - Erfolgsfaktoren eines oft vergessenen Instruments der internen Markenführung, in: transfer - Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 65(1), S. 23-27

Baumgarth, C. (2019): NachaltigKunst - Die Alchemisten des Design, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, o. Jg.(1), S. 114-117

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2018): "Brand play" versus "Brand attack": the subversion of brand meaning in non-collaborative co-creation by professional artists and consumer activists, in: Journal of Product & Brand Management, 27(3), 334-347

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2018): Strengthening internal brand equity with brand ambassador programs: development and testing of a success factor model, in: Journal of Brand Management, 25(3), 250-265

Bustamante, S. (2018): CSR, Trust and the Employer Brand. IMB Institute of Management Berlin, Working Paper No. 96

Pelzeter, A.(2018): Betriebskosten im Lebenszyklus von Immobilien optimieren, in: GuG Grundstücksmarkt und Grundstückswert, Werner Verlag

Pelzeter A., Sigg, R. (2018): CO2-Emissions from Facility Services, in: Facilities, Vol. 37, issue 3/4

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Strengthening Internal Brand Equity by Brand Ambassador Programs – Developing and Testing of a Success Factor Model, akzeptiert für Journal of Brand Management

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Empowerment from a “student as customer” perspective: Literature review and development of a framework in the context of higher education, PraxisWISSEN Marketing, 2. Jg., H. 2, S. 88-104

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Handmade-Marken - Erfolgsfaktorenmodell im Bereich Süßwaren, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 63(2), S. 29-35

Baumgarth, C. (2017): NachhaltigKunst - Mbongeni Buthelezi: Der Plastikmaler aus Südafrika, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(2), S. 98-101

Baumgarth, C. (2017): Andreas Greiner: Von Heinrich und anderen lebenden Skulpturen, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(3), S. 104-107

Baumgarth, C. (2017): Intermediär zwischen zwei Welten: Kunst-Unternehmens-Kooperationen managen, in: KM, Nr. 125, S. 16-19

Baumgarth, C. (2017): Digitaler Champion im Marketing, in: Industrieanzeiger, H. 28, S. 22-23

Brand, U., Wissen, M. (2017): Die autoritäre Stabilisierung eines Wohlstandsmodells. Zum Zusammenhang zwischen imperialer Lebensweise, Flucht und dem Aufstieg der Rechten. In: Amos. Kritische Blätter aus dem Ruhrgebiet, 50. Jg. Nr. 1, AMOS e.V.

Brand, U., Wissen, M. (2017): Die autoritäre Stabilisierung eines Wohlstandsmodells. In: Wiener Zeitung, 4.4.2017, Wiener Zeitung GmbH, Wien

Brand, U., Wissen, M. (2017): Imperiale Lebensweise! Modernisierung oder Überwindung von Herrschaft. Replik auf Dieter Boris und Eröffnung einer Debatte. In: Sozialismus 12/2017, VSA-Verlag, Hamburg

Brand, U., Wissen, M. (2017): Replik: Der globale Kapitalismus re-visited. Imperiale Lebensweise! In: Informationsbrief Weltwirtschaft & Entwicklung, 6/7-2017, Luxembourg

Brand, U., Wissen, M. (2017): (Re)producing inequality: production and consumption under the imperial mode of living. In: Global Labour Column, No. 281

Brand, U., Wissen, M. (2017): Trumps exklusiver Imperialismus. In: Neues Deutschland, 1.2.2017, Neues Deutschland Druckerei und Verlags GmbH, Berlin

Brand, U., Wissen, M. (2017): Unsere schöne imperiale Lebensweise. Wie das westliche Konsummodell den Planeten ruiniert. In: Blätter für deutsche und internationale Politik, Nr. 5/2017, Berlin

Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A.(2017): Der kleine Unterschied, in: Personalmagazin 02.2017, Haufe-Lexware, Freiburg

Pelzeter, A.(2017): Management für den Lebenszyklus von Immobilien – Teil 1: Handlungsansätze und Chancen für das Facility Management, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh

Pelzeter, A.(2017): Management für den Lebenszyklus von Immobilien – Teil 2: Kennzahlen und Verbesserungspotenziale, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh

Pelzeter, A.(2017): Management für den Lebenszyklus von Immobilien – Teil 3: Ideen für die Zukunft, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh

Pelzeter, A. (2017): Ressource Information immer wichtiger – Facility Management für Nachhaltigkeit in öffentlichen Gebäuden, Pro-Press Verlagsgesellschaft mbH, Bonn

Röttger, B., Wissen, M. (2017): Ecological Class Politics. In: LuXemburg. Gesellschaftsanalyse und linke Praxis: New Class Politics, VSA-Verlag, Hamburg

Röttger, B., Wissen, M. (2017): Ökologische Klassenpolitik. In: LuXemburg. Gesellschaftsanalyse und linke Praxis, August 2017, VSA-Verlag, Hamburg

Baumgarth, C., Behnke, C., Henseler, J., Kristal, S. (2016): Is co-creation really a booster for brand equity? The role of co-creation in observer-based brand equity, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 25, No. 3, pp. 247-261

Baumgarth, C. (2016): Marken-Audit - Skizze und Erfahrungen mit einem holistischen, Markencontrolling, in: PraxisWISSEN Marketing, 1. Jg., H. 1, S. 22-34

Baumgarth, C.; Kaluza, M.; Lohrisch, N. (2016): Brand Audit for Cultural Institutions (BAC): A Validated and Holistic Brand Controlling Tool, in: International Journal of Arts Management, Vol. 19, No. 1, pp. 54-68

Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst - Songs of the T-Shirt, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(1), S. 80-82

Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Andrei Krioukov - Der Cola-Dosen-Künstler, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(3), S.102-103

Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Der Upcycler Michael Albert, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(2), S. 116 – 117

Baumgarth, C. (2016): NachhaltigKunst – Der Elektroschrott-Transformer Batman, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(4), S. 100-102

Baumgarth, C. (2016): Neue Trends_Alte Gesetze, in: B2B - Das Magazin für B2B-Marken, o. Jg.(2), S. 46-48

Baumgarth, C., Mutze, S. (2016): Technologiemarken-Ranking: Samsung schlägt Apple deutlich, in: Markenartikel, 78(12), S. 66-68

Bourscheidt, B., Pelzeter, A. (2016): Nachhaltigkeit im FM – Weiterentwicklung von GEFMA 160-1, in: Who is Who 2016/2017 - Facility Management, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh

Buchartz, L., Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2016): CSR als HR-Instrument im Berliner Mittelstand, in: Forum Wirtschaftsethik, 2/2016. Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik, Berlin

Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2016): Eigene Interessen stehen im Fokus, in: Personalwirtschaft, 10/2016, Wolters Kluwer, Köln

Bustamante, S., Deckmann, A., Pelzeter, A. (2016): Erschöpft sich CSR in der ICH-Kultur?, in: Forum Nachhaltig Wirtschaften 3/2016

Naumann, M. Wissen, M. (2016): Editorial: Energiekämpfe: Interessen, Kräfteverhältnisse und Perspektiven, in: PROKLA, Zeitschrift für kritische Sozialwissenschaft, 46. Jg. Nr. 3 (Schwerpunkt „Energiekämpfe: Interessen, Kräfteverhältnisse und Perspektiven“), Westfälisches Dampfboot, Münster

Pelzeter, A. (2016): A new approach to measure sustainability in German facility management, in: Facilities Vol. 34 No. 1/2, 2016

Pelzeter, A. (2016): In der Pole-Position – Ressourcenmanagement – ein Upgrade für Facility Manager?, in: Facility Management, 1/2016, Bauverlag BV GmbH, Gütersloh

Wissen, M. (2016): Zwischen Neo-Fossilismus und “grüner Ökonomie”. Entwicklungstendenzen des globalen Energieregimes. In: PROKLA. Zeitschrift für kritische Sozialwissenschaft, Vol. 46 No. 3, Westfälisches Dampfboot, Münster

Baumgarth, C.; Yildiz, Ö. (2015): Markenkunst im Auftrag der Nachhaltigkeit, in factor y, Magazin für nachhaltiges Wirtschaften 01/2015, S. 44 - 50.

Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2015): CSR és márka, Csak egységben muködnek, in Brand Trend CSR Párbeszéd, S. 11 (deutsch: CSR und Marken, Sie arbeiten nur  einheitlich)

Baumgarth C., Schmidt, H.J. (2015): Brand Orientation: A Case Study Approach within the Context of Social Entrepreneurial Business, in: Procedia – Social and Behavioral Sciences, Vol. 175, pp. 24-31

Baumgarth, C., Kristal, S. (2015): „Die Mitmachmarke“ – Forschungsstand und Agenda Brand Co-Creation (BCC), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 61. Jg., H. 4, S. 14-20

Baumgarth, C., Lückenbach, F., Schmidt, H.J.,  Wiedmann, K.P. (2015): Strategic orientations and the performance of Social Entrepreneurial Organisations (SEOs): A conceptual model, in: Social Business, Vol. 5, No. 2, pp. 131-155

Baumgarth, C. (2015): Kunst und Kommerz, in: forum NachhaltigWirtschaften, o. Jg.(3), S. 96-97

Baumgarth, C. (2015): Der "Gordische Knoten" der Vermarktung und wie man ihn durch Interaktive Markenführung löst, in: Punch, o. Jg., Juni, S. 34-37

Baumgarth, C., Bolz, M.D. (2015): Was geht, was bleibt, was kommt, in: Markenartikel, 77(4), S. 42-44

Bustamante, S. (2015): Studienbrief zum Thema "Grundlagen des Management der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen", Fernhochschule Hagen. (In Planung)

Bustamante, S., Deckmann, A., Ehlscheidt, R., Freudenberger, F., Pelzeter, A. (2015):Mitarbeiterrekrutierung und –bindung durch CSR, in: Baumgarth, Carsten u.a. (Hrsg.) IMB Working Paper Nr. 87, 12/2015,Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin

Pelzeter, A. (2015): Betrieb top – Gebäude Flop – trotzdem nachhaltig?, in: Der Facility Manager, November 2015, FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, Merching

Pelzeter, A. (2015): Nachhaltiges Facility Management: Ein Zertifikat und mehr, in: Immobilien & Finanzierung 21-2015, Verlagsgruppe Knapp-Richardi, Frankfurt am Main

Baumgarth, C.; Schmidt, H. J. (2014): Introducing a conceptual model of brand orientation within the context of Social Entrepreneurial Businesses, in: International Journal of strategic Innovative Marketing, Vol. 1, No. 1, pp. 37-50.

Baumgarth, C. (2014): 'This theatre is a part of me': Contrasting brand attitude and brand attachment as drivers of audience behaviour, in: Arts Marketing - An International Journal, Vol. 4, No. 1/2, pp. 87-100.

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2014): Corporate Social Responsibility für Industriegüter – Wie können sich B-to-B-Unternehmen durch eine CSR-Markenführung differenzieren?, in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 1, S. 32-41

Baumgarth, C. (2014): Kunst und Marke (Teil 1): Berührungspunkte zweier Welten, in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 2, S. 32-41

Baumgarth, C. (2014): Kunst und Marke (Teil 2): Kollaborationen zwischen zwei Welten, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 60. Jg., H. 4, S. 28-42

Baumgarth, C.; Lohrisch, N.; Kastner, O. L. (2014): Arts meet luxury brands, in: The Management of Luxury, Hrsg.: Berghaus, B.; Müller-Stewens, G.; Reinecke, S. et al., London, pp. 127-142.

Baumgarth, C., O’Reilly, D. (2014): Brands in the arts and culture sector, in: Arts Marketing: An International Journal, Vol. 4, No. 1/2, pp. 2-9

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2014): Marke als Treiber sozialer Innovationen, in: Markenartikel, 76(Sonderheft „Marke: Garant für Innovation und Wohlstand“ zum 111. Geburtstag des Markenverbandes), S. 102-105

Grothe, A.; Gapp, K. (2014): Masterstudiengang "Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement" (NaQM). Nachhaltige Praxisprojekte zahlen sich doppelt aus!, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, 26. Juni 2014.

Pelzeter, A. (2014): Nachhaltigkeits-Berichterstattung in der deutschen Facility Management Branche, in: e-Journal of Practical Business Research, Ausgabe 16, 12/2014, S. 1-10.        

Pelzeter, A. (2014): Mehr als ein farbenfrohes Versprechen – Status Quo der Nachhaltigkeitsberichte im FM, in: Facility Management 5/2014, S. 35-36.

Pelzeter, A. (2014): Die Zertifizierung kommt! in Who is Who 2015 Facility Management, S. 23 - 24.

Pelzeter, A. (2014): Reporting sustainability in Facility Management, in: EuroFM - International Journal of Facilities Management, March 2014, S. 306-315.

Pelzeter, A., Pohl, S. (2014): Neue GEFMA Richtlinie zu Nachhaltigkeit im FM, in: Tagungsband Facility Management Kongress 2014, VDE-Verlag Berlin/Offenbach 2012, Seite 36-42.

Rogall, H.; Gapp, K. (2014/11): Wachstum und Globalisierung, in: spw: Soziales Wachstum Heft 204 Ausgabe 5/2014

Bustamante, S. (2013): Corporate Social Responsibility as Key Success Factor of European Companies, in: Corporate governance and social responsibility of business, S. 129-155.

Klinski, S.; Bürger, V. (2013): State-budget-independent support instruments for promoting energy refurbishment measures in the German buildings sector, in: Energy & Environment, Vol. 24, No. 1-2, February 2013, S. 105-126. Abstract

Pelzeter, A. (2013): Was darf man von der künftigen GEFMA-Richtlinie zur Nachhaltigkeit im FM erwarten?, in: Facility Management 1/2013, S. 33-34.

Pelzeter, A. (2013): Nachhaltigkeit im Facility Management messbar machen, in: Who is Who 2013/2014 Facility Management, S. 19-21.

Rogall, H.; Gapp, K. (2013): Homo heterogenus - das neue Menschenbild in den Wirtschaftswissenschaften, in: WISU 12/13, S. 1573-1577.

Rogall, H.; Gül, S. (2013): Kann der Reboundeffekt gemäß der Nachhaltigkeitsformel verhindert werden?, in: Blog - Postwachstum.

Rogall, H. (2013): Für eine zukünftige Wirtschaftslehre, in: forum Nachhaltig Wirtschaften, 02/2013.

Baumgarth, C.; Binckebanck, L. (2012): Glaubwürdige CSR-Kommunikation durch eine identitätsbasierte CSR-Markenführung: Forschungsstand und konzeptionelles Modell, in: UmweltWirtschaftsForum, 19. Jg., Heft 3/4, S. 199-205.

Baumgarth, C.; Binckebanck, L.; Behrendt, C.; Bostelmann, C. (2012): Nachhaltig luxuriös, in: Markenartikel - Zeitschrift für Markenführung, H. 7/2012, S. 40-43.

Grothe, A., Marke, N. (2012): Nachhaltiges Wirtschaften in Berliner Betrieben –Neue Formen des Wissenstransfer zwischen Hochschule und Unternehmen, in: IMB (Hrsg.) Workingpaper No.6, 03/2012, Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin)

Klinski, S. (2012): Die genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen für Kraftwerksneubau und -fortbetrieb in der Energiewende, in: Energierecht, Ausgabe 02/2012, S. 47-55.

Klinski, S. (2012): Schnittstellen zwischen Mietrecht und Energierecht, in: Wohnungswirtschaft und Mietrecht, S. 354-363.

Klinski, S.; von Oppen, M. (2012): Mietrechtliche Umsetzung der Vorbildfunktion öffentlicher Gebäude, in: KommJur, 9. Jg., Heft 6, S. 201-206.

Pelzeter, A. (2012): Forschungsprojekt RoSS: Nachhaltiges FM ist messbar, in: Immobilien Zeitung, Nr. 30, 26.07.2012, S. 11.

Rogall, H. (2012): Wirtschaftliches Wachstum in einer Nachhaltigen Ökonomie – Ein Widerspruch?, in: Gesellschaftsreform und ökologisches Wirtschaften, Zeitschrift für Gesellschaftsanalyse, 29. JG., Heft 2, Marburg. S 46 - 68.

Rogall, H. (2012): Umbau der nachhaltigen Volkswirtschaft - Im Gespräch mit Daniel Bormke, in: Wirtschaftsspiegel 6/2012.

Rogall, H. (2012): Nachhaltige Ökonomie - Eine neue Wirtschaftslehre für das 21. Jahrhundert, in: forum Nachhaltig Wirtschaften 4/2012.

Rogall, H. (2012): Wann beginnt der Kampf um die Ressourcen?, Interview mit der Nachrichtenagentur dapd, 06/2012.

Rogall, H. (2012): "Nachhaltige Ökonomie" für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, in: GEGENBLENDE - Das gewerkschaftliche Online-Magazin für die Debatten zur Zukunft unserer Gesellschaft, Ausgabe 15. S. 96 - 103.

Rogall, H. (2012): Nachhaltige Ökonomie, (Interview), in: Hessische Jugend, Zeitschrift des Hessischen Jugendrings - Nachhaltigkeit (leben) in der Jugendverbandsarbeit, Nr. 1/12.

Rogall, H. (2012): Zwischen Wachstumswahn und Verzicht, in: Fortschrittsforum.de, Teil 1, 02/2012.

Rogall, H. (2012): Zwischen Wachstumswahn und Verzicht, in: Fortschrittsforum.de, Teil 2, 02/2012.

Wissen, M.; Brand, U. (2012): Crisis and continuity of capitalist society-nature relationships. The imperial mode of living and the limits to environmental governance, in: Review of International Political Economy.

Wissen, M.; Brand, U. (2012): Global environmental politics and the imperial mode of living. Articulations of state-capital relations in the multiple crisis, in: Globalizations, Vol. 9, No. 4, S. 547–560.

Wissen, M. (2012): Post-neoliberale Hegemonie? Zur Rolle des Green-Economy-Konzepts in der Vielfachkrise, in: Kurswechsel. Zeitschrift für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen, No. 2, S. 28-36.

Wissen, M.; Brand, U. (2012): Green Economy oder Great Transformation? Konflikte über die Gestaltung des sozial-ökologischen Fortschritts, in: WISO. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift, Vol. 35, No. 3, S. 19-32.

Bustamante, S. (2011): Localization vs. Standardization: Global approaches to CSR Management in multinational companies, Berlin.

Vorträge

Andrea Pelzeter

  • „Nachhaltigkeit im Gebäudebetrieb – Effizienzsteigerung mit der Richtlinie GEFMA 160“, DIN-Akademie, 24.01.2017 und 26.09.2017, Berlin.
  • „Ressourcen- und Umweltschonung im Lebenszyklus von Immobilien“, InServFM, 21.02.2017, Frankfurt a. M.

Holger Rogall

  • "Klimaschutz und Wachstum – Ein Widerspruch ?“, Vortrag im Rahmen der Energiewendeveranstaltung der Stadt Augsburg, in Augsburg/Berlin, 2016/11
  • "Nachhaltig wirtschaften in Europa“, Vortrag im Rahmen des Informationstreffens des Europäischen Jugendevents, 2016/04, in Berlin.

Sebastian Feucht

  • Enkelfähige Produkte - Smartes, Nachhaltiges Design, Vortrag im Rahmen des DMY internationales Design Festival, 14.6.2015, Berlin

Katharina Gapp

  • Workshop Nachhaltiger Konsum (im Rahmen der Nachhaltigkeitstrainees für Unternehmensgrün)
  • Politisch-rechtliche Instrumente zur Förderung des nachhaltigen Konsumentenverhaltens - im Speziellen: Stromkonsum, 21.05.2015, Potsdam.
  • Promoting sustainable consumption patterns using goverment programs - in particular consumption of electricity, 21.04.2015, Dubrovnik.

Anja Grothe

  • Nachhaltigkeit in Unternehmen – Das 'KIM Landtechnik'-Tool zur Bewertung und Optimierung von Unternehmensleistungen, 24.02.2015, VDMA e. V., Frankfurt a. M.
  • Ressourceneffizienz für KMU, 01.07.2015, Dresden
  • Nachhaltigkeit und CSR für KMU, 08.04.2015, Dresden.
  • Leitbildentwicklung für die Ressourcenkommission am Umweltbundesamt; 6./7.3.2015, Berlin.

Stefan Klinski

  • "Rechtliche Rahmenbedingungen für nationale Klimaschutzinstrumente im Strombereich unter besonderem Fokus auf die Kohlenutzung",  Vortrag bei der  Gesellschaft für Nachhaltigkeit, Juni 2015, Berlin.

Andrea Pelzeter

  • “Zertifizierung von Nachhaltigkeit im FM“, FM Messe, 25.03.2015, Frankfurt a. M.

Holger Rogall

  • "Was heißt nachhaltiges Wirtschaften?“, Gastvorlesung in der Nordakademie HS Elmshorn, in Elmshorn, 2015/11
  • "Nachhaltige Wirtschaftslehre – Volkswirtschaftslehre für die Studierenden des 21. Jahrhunderts“, Gastvorlesung in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der UNI Leipzig, 2015/11
  • "Nachhaltige Ökonomie", Vortrag im WorldCafé beim Internationalen Studentischen Kongress Sozial-Ökologische Hochschule, 06.06.2015, TU Berlin.
  • "Nachhaltige Wirtschaft erklärt", Vortrag im Rahmen des Vortragsprogramms der evangelischen Studierendengemeinde, 21.05.2015, Berlin.
  • "Der nachhaltige Staat - Politikfeld Umwelt und Energie", Seminar für Verwaltungsangehörige aus der Ukraine für gute Regierungsführung und Empowerment in Europa mit Unterstützung des Auswertigen Amtes, 19.05.2015, Europäische Akademie Berlin.
  • "Nachhaltige Ökonomie - Volkswirtschaftslehre für die Studierenden des 21. Jh.", Vortrag im Rahmen der Real-World-Economics, 07.05.2015, Universität Heidelberg.
  • "Nachhaltige Ökonomie - VWL für Studierende des 21. Jahrhunderts unter Aufgabe des Wachstumsparadigmas", Veranstaltungsreihe "Denkschulen und aktuelle Kontroversen der Ökonomik", 12.02.2015, Freie Universität Berlin.

Silke Bustamante

  • Public-private-civic cooperation in Europe to promote CSR” auf dem EUIJ Symposium in Symposium on Public-Private-Civic Cooperation in Europe and in Japan, November 2014, Osaka, Japan.
  • „Responsible Sourcing in hospitals” auf der 2. International Conference "Making-a-difference. CSR Trends II", 6-7.11.2014, Lodz, Polen.
  • “CSR Management in global utilities“ auf der 6th CSR conference, Humboldt University, Oktober 2014, Berlin.

Stefan Klinski

  • "Der rechtliche Rahmen der energetischen Gebäudesanierung – Status Quo und Perspektiven", Vortragsreihe "Umwelt- und Planungsrecht in Praxis und Wirtschaft" ,08.07.2014, Halle.

Andrea Pelzeter

  • „Zertifizierung von Nachhaltigkeit im Facility Management“, 06.10.2014, Expo Real, München.
  • Zusammenfassender Abschlussvortrag beim 2. Fachkongress Nachhaltige Ökonomie – Schritte der Transformation, 25.09.2014, Berlin.
  • „Reporting sustainability in Facility Management“, European Facility Management Conference, 04.06.2014, Berlin.
  • „Neue GEFMA Richtlinie zu Nachhaltigkeit im FM“, FM Kongress, 25.02. 2014, Frankfurt a. M.,

Holger Rogall:

  • "Wie die nachhaltige Ökonomie die Kultur der Wirtschaftswisenschaften und Politik verändert", Vortrag bei der Ringvorlesung "Natur und Kultur", 22.10.2014, Brandenburguischen Technischen Universität Cottbus - Senftenberg.
  • "Einstieg in den Kongress – Schritte der Transformation", Einführungsvortrag über Trends der globalen Herausforderungen im 21. Jh. beim "Fachkongress Nachhaltige Ökonomie", Hochschule für Wirtschaft und Recht, 25.09.2014, Berlin.
  • Eröffnungsrede für das Netzlabor der Bürger-Energie Berlin „Kampf um Strom“, 16.09.2014, Berlin.
  • "Herausforderungen des 21. Jahrhunderts - Lösungsansätze der Nachhaltigen Ökonomie", 3. Freiberger Ledertage, 02.07.2014, Freiberg.
  • "Herausforderungen des nachhaltigen Wirtschaftens – am Beispiel des Klima- und Ressourcenschutzes", 5. mtex Symposium, 14.05.2014, Chemnitz.

Katharina Gapp

  • Moderation “Transformation Gestalten” auf dem 2. Fachkongress Nachhaltige Ökonomie – Schritte der Transformation, 25.09.2014, Berlin.

Markus Wissen:

  • Moderation „Energiewende umsetzen“ auf dem 2. Fachkongress Nachhaltige Ökonomie – Schritte der Transformation, 25.09.2014, Berlin.

Silke Bustamante

  • "CSR, Trust and the Employer  Brand", "CSR as a Cultural Construct", International CSR Conference: Beyond Business as Usual. CSR Trends, 20.-21.06.2013, Lodz, Polen.
  • "Nachhaltigkeit und Verantwortung im Beschaffungsmanagement bei Krankenhäusern", 5. Beschaffungskongress der Krankenhäuser in Berlin, 2013, Berlin.
  • „CSR: A German Perspective“ (Vortrag für das IMI New Delhi), Juni 2013, ESCP Berlin.

Stefan Klinski:

  • "Anwendung eines Upstream-ETS auf den Gebäudebereich? Mögliche Rolle im Gebäudebereich - Rechtliche und funktionale Einordnung", Workshop zum UBA-Forschungsvorhaben: Ausweitung des Emissionshandels auf Kleinemittenten im Gebäude und Verkehrssektor – Gestaltung und Konzepte für einen Policy Mix, 20.06.2013, Berlin.
  • "Energetische Gebäudesanierung und Verteilungsfragen: Wie wird die Gebäudesanierung sozial verträglich? Die rechtliche Perspektive", Workshop des Forums ökologisch-soziale Marktwirtschaft (FOES), 12.06.2013, Berlin.
  • "Energetische Gebäudesanierung als Herausforderung für das ,soziale Mietrecht' - Probleme und Lösungsansätze für eine gerechte Lastenverteilung im Mietverhältnis", Berliner Energietage 2013, 15.05.2013, Berlin.

Andrea Pelzeter:

  • "Sustainability in Facility Management", Sustainable Building Conference, 25.04.2013, München.

Holger Rogall:

  • "Essentials der Nachhaltigen Ökonomie - als ökonomische Theorie der Transformationsforschung", Fachkongress Nachhaltige Ökonomie, 19.09.2013, HWR Berlin.
  • "Energiewende in Deutschland und Nachhaltigkeitsbewusstsein der Gesellschaft", Diskussionsveranstaltung der Deutschen Rückversicherung AG, 18.09.2013, Potsdam.
  • ""Exitus des homo oeconomicus - Ein neues Menschenbild für die Ökonomie", Impulsvortrag auf dem 10. Nachhaltigkeitsforum, 23.05.2013, HWR Berlin.
  • "Green Economy - Rahmenbedingungen der Wirtschaft im 21. Jahrhundert", IDEEN-FORUM, 25.04.2013, Besigheim.
  • "Ende oder Wende des Wirtschaftens - Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts", 3. Dresdner ImmoCircle, 18.04.2013, Dresden.
  • "Homo cooperativus - Ein Menschenbild der Nachhaltigen Ökonomie", Symposium Wirtschaftsanthropologie Weltethos-Institut, 01.02.2013, Tübingen.
  • "Brauchen wir mehr Umweltsteuern in einer von Wachstumszwängen befreiten Ökonomie", Impulsreferat auf dem FÖS-Fachgespräch, 31.1.2013, Berlin.

Silke Bustamante

  • "CSR - Key Success factor for European Companies", CSR Conference at MGIMO University, 2012, Moskau.
  • "The Role of trust in multidivisional companies", CASim Konferenz, 2012, Leipzig.
  • "CSR and Sustainability as Key Success factor for European Companies" (Vortrag für das IMI New Delhi), 2012, ESCP Berlin.
  • "CSR: Motives, Characteristics and Trends in Europe" (Vortrag für  das Chatham College, USA), 2012, ESCP Berlin.

Stefan Klinski

  • "Schnittstellen zwischen Mietrecht und Energierecht vor dem Hintergrund der anstehenden energiebezogenen Mietrechtsreform", Deutscher Mietgerichtstag 2012, 16.-17.03.2012, Dortmund.

Andrea Pelzeter

  • "Key Performance Indicators for Sustainability in Facility Management", European Facility Management Conference EFMC 2012, 25.05.2012, Copenhagen.
  • "RoSS – Return on Sustainability System: Messung der Nachhaltigkeit im FM", FM Kongress, 07.03.2012.

Holger Rogall

  • "Green Economy", Podiumsdiskussion auf dem Absolventenkongress: Green Economy, 28.11.2012, Köln.
  • "Green Economy - Was bedeutet Nachhaltige Ökonomie", DAAD Workshop: RIO+20: Green Economy, 26.11.2012, Humboldt-Universität zu Berlin.
  • "Nachhaltiges Produzieren – Vision oder Illusion?", Streitgespräch mit Prof. Dr. Michael Braungart, Fachkongress: Nachhaltig Produzieren, ZukunftsAgentur Brandenburg, 19.11.2012, Potsdam.
  • "Ist stetiges Wachstum in einer begrenzten Welt möglich?", Festvortrag auf dem Tag der Nachhaltigkeit, 30.10.2012, Hochschule Esslingen.
  • "Nachhaltige Energie- und Ressourcenpolitik als Essential zukunftsfähigen Wirtschaftens", ThEGA-Forum, 11.10.2012, Erfurt.
  • "Nachhaltige Ökonomie - was heißt das eigentlich?", Vortrag mit Diskussion im Rahmen der Urania-Reihe: Wege in eine ökologische und gerechte Gesellschaft, 10.10.2012, Berlin.
  • "Essentials einer nachhaltigen Wirtschaftslehre", Vortrag mit anschließender Diskussion, Evangelischen Stadtakademie, 05.06.2012, Bochum.
  • "Wachstum innerhalb der natürlichen Tragfähigkeit", Vortragsreihe: Wohlstandswachstum ohne Wirtschaftswachstum – Ideal oder Illusion ? Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 31.05.2012, Halle.

Artikel in Tagungsbänden

Baumgarth, C. (2019): Live tracking of brand experiences – a field test of the mobile ethnography tool experiencefellow, Proceedings of the 14th Global Brand Conference, Berlin (Germany)

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2019): Co-creation of corporate brand identity in B2B: The transformation of the technology brand Ottobock, Proceedings of the 14th Global Brand Conference, Berlin (Germany)

Baumgarth, C., Hesse, A., Schmidt, H.J. (2019): How brand ambassadors utilize social software platforms: The case of Pawel Dillinger from Deutsche Telekom, Proceedings of the 14th Global Brand Conference, Berlin (Germany)

Baumgarth, C. (2019): Urban Art Infusion Effect for Shopping Malls, akzeptiert für 15th International Conference on Arts and Cultural Management, Venice (Italy)

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2018): Brand Fascination: Introduction and scale development of a new construct in the context of consumer-brand-relationships, in: Proceedings of the 13th Global Brand Conference, Newcastle (UK)

Baumgarth, C., Wieker, J.B. (2018): Art infusion effect revisited: Effect of Urban Arts Brand-Collaborations, in: Proceedings of the 13th Global Brand Conference, Newcastle (UK)

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2018): The influence of stakeholder co-creation on brand identity in industrial settings: Towards a management-oriented perspective, in: Proceedings of the 13th Global Brand Conference, Newcastle (UK)

Pelzeter, A. (2018): CO2-Benchmarks im FM – ein Berechnungskonzept, in: Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice, Verlag Wisschenschaftlicher Scripten, Auerbach

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2017): ): Let’s defend our brand! A typology of response strategies to restore brand equity in non-collaborative brand co-creation, 12th Global Brand Conference, Linnaeus University, Schweden

Baumgarth, C. (2017): Brand Ambassador Programs – An analysis of the the ‘ghost’ of internal branding instruments, 12th Global Brand Conference, Linnaeus University, Schweden

Baumgarth, C., Kristal, S., Neugebauer, F. (2017): Brand play and brand attack by artists – Effects of non-collaborative co-creation on the observer’s brand equity, 14th International Conference on Arts and Cultural Management (AIMAC 2017), Peking University, China

Baumgarth, C., Henseler, J., Lückenbach, F., Schmidt, H.J. (2017): To perform or not to perform? How strategic orientations influence the performance of social entrepreneurship organizations, in: 7th GIKA Conference Proceedings "Innovation, Knowledge, Judgement and Decision-Making as Virtuous Circles", Lisbon, June 28-30, S. 325

Baumgarth, C., Schmidt, H.J. (2017): Brand Ambassador Programs - An Analysis of the 'ghost' of internal branding instruments, in: Conference Proceedings of the 12th Global Brand Conference of Academy of Marketing, Kalmar (Schweden), S. 64-72

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2017): Let's defend our brand! A typology of response strategies to restore brand equity in non-collaborative brand co-creation, in: Conference Proceedings of the 12th Global Brand Conference of Academy of Marketing, Kalmar (Schweden), S. 251-255

Baumgarth, C., Kristal, S., Neugebauer, F. (2017): Brand play and brand attack by artists, in: Proceedings of the 14th International Conference on Arts and Cultural Management (AIMAC), Peking (9 Seiten)

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2017): Brand meaning and equity in b-to-b markets: A brand co-creation view, in: Proceedings of the 8th BMM-EMAC Conference, Graz (10 Seiten)

Baumgarth, C. (2017): The backfire effects of doing good - Robust negative effects of CSR on consumer's evaluation of products and brands, in: Proceedings of the 2nd International Conference on Business, Ho Chi Minh City (Vietnam), S. 337-349

Baumgarth, C., Boltz, M.D. (2016): Domizlaff revisited – Expert validation of the ‘brand laws’ by a live research approach, 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (10 Seiten)

Baumgarth, C., Yildiz, Ö. (2016): Discovery of brand image by arts - Comparison of Arts-based brand research methods (ABBR), 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (14 Seiten)

Baumgarth, C., Henseler, J., Lückenbach, F., Schmidt, H.J. (2016): Identity, customer needs or risk-taking? Empirical analysis of the impact of brand, market and entrepreneurial orientation on the performance of Social Entrepreneurship Organisations (SEOs), 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (12 Seiten)

Baumgarth, C., Henseler, J., Kristal, S. (2016): When co-creation goes wrong: The effect of non-collaborative behaviour in co-creation on observer-based brand equity, 11th Global Brand Conference, University of Bradford (UK) (9 Seiten)

Baumgarth, C. (2016): The collage 'Arts & Corporate Branding' - Research streams, examples and springboard for further research", in: Proceedings 19th Symposium of the International Corporate Identity Group (ICIG), University of Essex, pp. 28-30

Pelzeter, A.  (2016): Clusterzertifizierung von Nachhaltigkeit im FM, in: Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice Frankfurt a.M., 23.-25.02.201, Verlag Wissenschaftliche Scripten6, Auerbach

Baumgarth, C., Behnke, C., Henseler, J., Kristal, S. (2015): Do you like what I designed for you? – The role of co-creation on the Observer-Based Brand Equity (OBBE), 10th Global brand Conference, Turku School of Economics (Finland) (10 Seiten)

Baumgarth, C., Kretschmer, J. (2015): "The challenge of staying authentic - Empirical analysis of the effects of Urban Art-Brand-Collaborations (UBC) on street credibility and brand authenticity", Proceedings des 14th International Colloquium on Nonprofit, Arts, Heritage, and Social Marketing, London (6 Seiten)

Baumgarth, C., Schröder, M. (2015): "Do urban art-related limited editions jeopardize brand equity? Findings of a laboratory experiment", Proceedings des 14th International Colloquium on Nonprofit, Arts, Heritage, and Social Marketing, London (7 Seiten)

Baumgarth, C., Binckebanck, L. (2015): Building and managing CSR brands – Theory and applications, in: Proceedings, Corporate Social Responsibility & Sustainable Business Development, Ho-Chi-Minh-City, Vietnam, pp. 35-51

Baumgarth, C., Lückenbach, F., Schmidt, H.J. (2014): Impact of strategic orientations on the performance of social enterprises: a conceptual model, in: Proceedings (CD), International CSR, Sustainability, Ethics & Governance, Surrey (23 Seiten)

Baumgarth, C. (2014): Mit der Spraydose Marken stärken, DerMarkentag 2014, Koblenz (13 Seiten)