Neuigkeit | Themenabend

The Price of Free

Zum Thema Kindersklaverei fand am 16.05.19 ein Themenabend inklusive Filmvorführung der preisgekrönten Dokumentation "The Price of Free" statt.

16.05.2019

Zum Thema Kindersklaverei veranstaltete das Institut für Nachhaltigkeit zusammen mit der Gesellschaft für Nachhaltigkeit am 16.05.2019 einen Themenabend inklusive Filmvorführung des Filmes „The Price of Free“. The Price of Free ist eine preisgekrönte Dokumentation über den Kampf des Aktivisten Kailash Satyarthi, der seit Jahrzehnten Kinder aus Sklaverei und Kinderarbeit befreit. Noch heute sind weltweit mehr als 150 Millionen Kinder Opfer von Sklaverei und Missbrauch. Im Jahr 2014 wurde Satyarthi für seinen Einsatz mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Im Anschluss der Filmvorführung konnten die Teilnehmer den Film bei Wein und Bretzeln noch etwas auf sich wirken lassen und sich in kleiner Runde austauschen.