Neuigkeit | Themenabend

Themenabend Kindersklaverei

Am 6. November findet innerhalb der International Week ein Themenabend zu Kindersklaverei statt. Zum zweiten Mal zeigen wir dazu den preisgekrönten Film "The Price of Free".

09.09.2019

„The Price of Free“ ist eine preisgekrönte Dokumentation über den Kampf des Aktivisten Kailash Satyarthi, der seit Jahrzehnten Kinder aus Sklaverei und Kinderarbeit befreit. Noch heute sind weltweit mehr als 150 Millionen Kinder Opfer von Sklaverei und Missbrauch. Im Jahr 2014 wurde Satyarthi für seinen Einsatz mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Am 6. November werden wir diesen Film innerhalb der International Week vorführen. Frau Mangenfeld, Kampagnenkoordinatorin für 100 Millionen von Brot für die Welt wird dazu ein paar einführende Worte sagen.